Wasserführender Kamineinsatz - sensationell!



Produktbeispiel: Varia 1V [H2O] von spartherm


·Kamineinsatz - klappbarer oder hochschiebbarer Varia 1V H2O mit integriertem Wasser-Mantelwärmetauscher zur Einbindung in das Heizsystem

·Patentierte Thermische Anlaufsicherung mit Schwerkraftumlauf bei Stromausfall

·Wasserwärmeleistung 5,5 kW bei 11 kW Nennwärmeleistung (50% Wasserwärmeleistung)

·Keine Reinigungs- bzw. Revisionsöffnungen, die die Optik der Verkleidung stören




Kamin mit Varia 1 V ( H2O )




Der Entwurf wurde mit dem Bauherrn pefekt umgesetzt. Die vorgezogenen Wandscheibe wirkt schwebend da sie um nur 2 cm angehoben wurde. Die dunkelbraunen Fliesen wurden als Brandschutz und Fassadengestaltung verwendet.


Feuer trifft Wasser


- nahezu fast jede Feuerungstürgestaltung ( rund.eckig,gerade ) ist mit dem  Schmid-Aufsatzkessel lieferbar




Zubehörvarianten




Kachelkamin


Bei diesem Kachelkamin wurden Kacheln aus eigener Herstellung verwendet. Die Heiztechnik der Fa. Olsberg Profi W wurde ausgewählt, weil der Aufstellungsort zu klein war. Hier wird wasserseitig 70% und raumheizseitig 30 %
Heizleistung erzeugt.